Logo

Die neuen Verordnungen in Magaluf auf Mallorca

Home » Inselnews » Die neuen Verordnungen in Magaluf auf Mallorca

von / 1 Kommentar / 05.03.2015

Nachdem sich Urlauber an der deutschen Partyhochburg von El Arenal nach Ankunft auf der Insel mit einigen Regeln vertraut machen mussten, zieht offenbar die Gemeinde Calvià nach: Wie die Mallorca Zeitung jüngst berichtet, habe die Gemeinde den Text der neuen Verordnung für ein besseres Benehmen am 03. März 2015 vorgestellt. Im Fokus steht, dass das Konsumieren von Alkohol auf offener Straße verboten werden solle.

Getränkekonsum ab Mai 2015 auf den Straßen von Magaluf verboten

Die Gemeinde habe der Kommission einen Text vorgestellt, der das Trinken auf offener Straßer in Magaluf verbieten soll. Genauer ab Mai 2015 und besonders zwischen 22 Uhr abends und 8 Uhr morgens. Grund für die Verordnung sind die Skandale aus der vergangenen Partysaison. Doch es solle nicht nur der Konsum von Alkohol, sondern generell von Getränken untersagt werden, denn so könne der Polizei detaillierte Untersuchungen erspart werden. Helfen sollen auch die Supermärkte und die Kioske, die in der genannten Zeit keine alkoholischen Getränke verkaufen sollen.

Verordnungen in Magaluf: Kneipentouren sollen strenger kontrolliert werden

Das sogenannte Pub Crawling (Kneipentouren) sind in Magaluf sehr bekannt. Auf Grund vergangener Exzesse sollen aber auch diese verstärkt unter die Lupe genommen werden. Organisatoren sollen fortan nur noch eine Tor pro Tag anbieten dürfen und diese zwischen 20 und 24 Uhr antreten. Auch die Teilnehmerzahl soll auf 20 Urlauber reduziert und als Mindestteilnehmerzahl festgesetzt werden. Eine Person, die für die Sicherheit sorgt, müsse die Tour künftig ebenfalls begleiten. Die Volljährigkeit soll außerdem genau überprüft werden.

Wie zuletzt berichtet, sollten Kneipentouren eigentlich gänzlich verboten werden. Doch dafür sollen der Gemeinde laut der Zeitung die Zuständigkeiten fehlen.

Die neuen Gesetzte sollen bereits in diesem März verabschiedet werden und dann ab Mai 2015 nicht nur für die Hochburg Magaluf, sondern für alle Küstenorte dieser Region gelten. (Santa Ponsa, Palmanova, Paguera, Magaluf u.a.)

Print Friendly

Ein Kommentar

  1. Das ist kompletter schwachsinn, sollte es wirklich so sein wie sie es hier beschreiben dann wird es eine schlechte saison und die nächste saison noch schlimmer , dann heissen neue reiseziele überall anders nur nicht mallorca ! Von mir aus gesehen hilft nur mehr präsenz der guardia civil und polizei, aber nicht die gesetzes änderung, was können die supermärkte denn dafür die müssen ja auch verdienen. Die leute sind alt genug um zu wissen ob sie trinken können oder nicht !

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)