Logo

Oh du Fröhliche – die Top 5 Weihnachtsmärkte auf Mallorca

Home » Ratgeber » Oh du Fröhliche – die Top 5 Weihnachtsmärkte auf Mallorca

von / 0 Kommentare / 07.12.2016

An den Stränden ist es so langsam ruhig geworden. Das heißt aber noch lange nicht, dass auf der Insel nichts mehr los ist. Im Gegenteil: jetzt ist auch die Weihnachtszeit auf Mallorca angekommen und es gibt – genau wie in Deutschland – diverse Weihnachtsmärkte. Mit Glühwein, diversen Foodtrucks und gemütlicher Atmosphäre kannst du dich auch in Spanien auf ein wundervolles Fest einstellen! Wir haben die Top 5 der besten Weihnachtsmärkte auf der Insel für dich herausgesucht.

Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Palma

Der größte Weihnachtsmarkt der Insel befindet sich natürlich in der Innenstadt von Palma. An den fünf Standorten Las Ramblas, Plaça d’Espanya, Vía Roma, Plaça Major und Plaça Porta Pintada erwarten dich mehr als 200 Buden mit leckerem Essen, Unterhaltung und Glühwein. Der Weihnachtsmarkt öffnete am 23. November und endet am 8. Januar. Täglich von 10 bis 21 Uhr kannst du dich dort vergnügen.

Traditioneller Markt im Pueblo Español in Palma

Dieser Markt lockt besonders deutschsprachige Besucher an und fällt insgesamt etwas kleiner aus. Er öffnet seine Tore in der Zeit vom 6. bis 11. Dezember und wird von der Immobilienfirma Kühn & Partner initiiert. An diesen Tagen könnt ihr den Weihnachtsmarkt von 12 bis 23 Uhr besuchen. Ein besonderes Highlight ist der Kunstschnee, der auf die Besucher herunter rieselt.

Weihnachtsmarkt am Yachthafen Puerto Portals

Drei Wochen lang könnt ihr den Markt am Yachthafen Puerto Portals genießen. Neben leckerem Essen aus Foodtrucks wird dir hier auch ein buntes Rahmenprogramm geboten. An diesem Standort findest du knapp 37 Stände – und das an einer einzigartigen Kulisse! Geöffnet ist der Markt täglich von 12 bis 21 Uhr, am Wochenende auch bis 22 Uhr. In der Zeit vom 16. Dezember bis zum 6. Januar solltest du mindestens einmal dort vorbeischauen!

Weihnachtsmarkt an der Villa Wesco

Ein kleiner Geheimtipp für alle, die den Glühwein mit einer kleinen Shoppingtour verbinden wollen – der Weihnachtsmarkt an der Villa des Unternehmens Wesco. Dieses bietet dir Küchengeräte, Deko- und Wohnaccessoires an den Aktionstagen besonders günstig. Reibekuchen, Würstchen und Glühwein sorgen für dein leibliches Wohl in den liebevoll gestalteten Gärten. Geöffnet ist der Markt vom 2. bis 18. Dezember jeweils freitags und samstags von 15 bis 20 Uhr sowie sonntags von 13 bis 18 Uhr. 

Street Christmas Festival in Port Adriano

Auch der Luxushafen im Südwesten Mallorcas verwandelt sich im Dezember in ein Winter-Wunderland. Neben Food Trucks und dem Besuch des Weihnachtsmanns solltet ihr auf keinen Fall den traditionellen weiblichen Chor von Sant Francesc verpassen. Die Veranstaltung in Port Adriano finden vom 16. bis 18. Dezember von 12 bis 22 Uhr statt.

 

Natürlich gibt es noch sehr viele weitere Weihnachtsmärkte, die allesamt einen Besuch wert sind. Vom traditionellen Handwerker-Markt über Party-Fressmeilen bis hin zu gemütlichen Familienmärkten ist für jeden das Passende dabei.

 

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)