Logo

Rafael Nadal eröffnet Tennis-und Schul-Zentrum in Manacor

Home » Inselnews » Rafael Nadal eröffnet Tennis-und Schul-Zentrum in Manacor

von / 0 Kommentare / 25.10.2016

Manacor ist die drittgrößte Gemeinde auf der Insel Mallorca und hat ihren Besuchern einiges zu bieten. Seit ein paar Tagen ist sogar noch eine Attraktion mehr dazu gekommen, die besonders allen Sportlern gefallen wird. Am 19. Oktober eröffnete Tennis-Star Rafael Nadal mit einem Festakt die „Rafa Nadal Academy“. Auf dem rund 24.000 Quadratmeter großen Gelände sollen in Zukunft Nachwuchstalente gefördert sowie Schul- und Tennisunterricht gegeben werden. „Ziel unserer Einrichtung ist es, junge Talente des Tennissports zu fördern, ohne dass sie deshalb auf ihre schulische Bildung verzichten müssen”, so die Akademie auf ihrer eigenen Homepage.

Zur Feier des Tages war jedoch nicht nur Rafael Nadal, sondern auch sein langjähriger Freund (und Konkurrent) Roger Federer anwesend. Die gesamte Anlage der Academy verfügt über ein Wohnheim, 26 Tennisplätze, ein Museum, ein Fitness-Studio, zwei Schwimmbäder, einen Leichathletikplatz sowie über mehrere Pádel-Felder. Über 140 Arbeitsplätze wurden dort geschaffen.

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)