Logo

Heute im TV: deutsche Schüler produzieren Musikvideo auf Mallorca

Home » Inselnews » Heute im TV: deutsche Schüler produzieren Musikvideo auf Mallorca

von / 0 Kommentare / 24.10.2016

Ein Musikvideo von der gemütlichen Insel? Das könnt ihr heute Abend im deutschen Fernsehen bewundern! Zehn Schüler einer Braunschweiger Schule durften für ganze zwei Wochen nach Mallorca reisen, um dort ein eigenes cooles Musikvideo zu drehen. Die Reise fand vom 5. bis 16. Oktober statt und die Kids durften in der Finca von Peter Maffay in der Nähe von Pollença wohnen. Betreut wurden sie von der Tabaluga Stiftung und unterstützt von diversen Musikern und Technikern.

Viele der Schüler stammen aus einem schwierigen sozialen Umfeld oder haben sogar mit einer Behinderung zu kämpfen. Da kam die gelungene Auszeit auf Mallorca genau richtig, um das schöne mediterrane Leben kennenzulernen und zu genießen. Nicht umsonst heißt der lustige Song „Lass uns leben so leicht“. Ausgestrahlt wird das Ergebnis des Projektes heute Abend um 20 Uhr im Kinderkanal KiKa.

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)