Logo

Markus Nowak Mallorca

Ein Tag mit Markus Nowak auf Mallorca

Home » Promis » Ein Tag mit Markus Nowak auf Mallorca

von / 0 Kommentare / 17.04.2014

Um 12:30 Uhr landet Markus Nowak auf Mallorca. Strahlend verlässt er das Flughafengebäude. „Hier ist es ja richtig warm. Das gefällt mir doch“, begrüßt uns Markus. Sein erster Weg: Seine Wohnung an Balneario 1. Er schlüpft in luftigere Kleidung und schon geht es los: „Sehen und gesehen werden ist wichtig. Davon abgesehen freue ich mich auch sehr, auf Mallorca Bekannte wieder zu treffen. Hier bin ich nie alleine. Mallorca ist ein tolles Gefühl.“ Von Müdigkeit keine Spur. Sein erster Weg ist das Deutsche Eck bei Michael. „Zwei Stunden vor meinem Auftritt esse ich nichts mehr. Deshalb esse ich jetzt quasi zu Abend“, sagt Markus. Liegt sein Auftritt auch noch circa sechs Stunden entfernt, ist Markus streng diszipliniert. Im deutschen Eck trafen wir das letzte Mal im Februar auf Markus Nowak, kurz vor seiner Song-Premiere von ‚Dancing Queen‘. Was hat sich seitdem getan?

Markus Nowak – ein Karnevalsprinz wird zum Prinzen des Popschlagers

Markus Nowak Krümels Stadl Mallorca Nachdem Markus Nowak seinen neuen Song ‚Dancing Queen‘ das erste Mal im Bierkönig auf Mallorca performte, folgte die Deutschland-Premiere auf St. Pauli in Hamburg. In der Olivia Jones-Bar auf der Reeperbahn stellte er den Song erfolgreich vor. Vor allen Dingen bei den Frauen sollte der Song gut ankommen, denn durch Markus Nowak werden die Frauen der Nacht, die die Tanzfläche regieren, zur „Dancing Queen“. „Es war sensationell“, strahlt Markus. Auch die Downloads nach der Veröffentlichung bestätigen, dass sich Markus Nowak nach nur kurzer Zeit einen soliden Namen im Bereich Pop-Schlager gemacht hat. Nach Deutschland folgt nun Mallorca: „Ich möchte mich auf der Insel etablieren“, sagt Markus über seine Pläne. „Außerdem arbeite ich gerade verstärkt mit meinem Produzenten Dominic Franken (Foxical Music) an meinem nächsten Album. Einige Songs sind schon fertig. Über die Karnevalszeit geriet die Produktion ein wenig ins Hintertreffen. Negativ war das nicht, denn ich durfte mich stattdessen auf den Karnevalsbühnen austoben. Das hat mich sehr glücklich gemacht, schließlich war ich im Karneval schon immer sehr aktiv. Ich war einmal der Karnevalsprinz von Dortmund“, erinnert sich Markus Nowak. „Jetzt liegen wir wieder gut in der Zeit. Ich freue mich darauf, dass Album gemeinsam mit Dominik fertig zu stellen.“

Markus Nowak besucht den ‚König von Mallorca‘

Markus Nowak Kultbistro Mallorca

Nachdem sich Markus gestärkt hat, schlendern wir zurück in Richtung Balneario 1. Nach einer guten halben Stunde ist der Pop-Schlagersänger bühnenfertig. Markus blendet, die Sonne reflektiert auf seinen Strasssteinen, die offenbar zu Markus Nowak Daniela Katzenberger Mallorca seinem Markenzeichen werden. Vier Stunden trennen uns noch von seinem Auftritt in Krümels Stadl, in Paguera. Gemeinsam fahren wir nach Santa Ponca, ins Café ‚König von Mallorca‘. „Auch wenn ich einmal Millionen Platten verkaufe, ich werde niemals vergessen, wo ich herkomme. Niemals werde ich vergessen, dass mich Jürgen Drews und das Kultbistro-Team in der letzten Saison in das Vorprogramm von Jürgen aufgenommen haben. Es ist mir wichtig im Bistro ‚Hallo‘ zu sagen, wenn ich in der Gegend bin. Natürlich juckt mich die Bühne im ‚König von Mallorca‘ auch in diesem Jahr“, sagt Markus Nowak. Nach netten Gesprächen und viel Wasser ziehen wir weiter. „Einen Moment möchte ich immer am Strand verweilen. Bei all den Terminen möchte ich kurz die Schönheit Mallorcas genießen“. Anschließend stattet Markus Nowak noch dem ‚Café Katzenberger‘ einen Besuch ab. Wir können beobachten, dass er überall gerne gesehen ist und vor Sympathie sprüht. Markus Nowak Strand Santa Ponsa Mallorca

Markus Nowak: ‚Eine Currywurst geht immer‘

Wird sich da der so sehr disziplinierte Pop-Schlagersänger etwa untreu? In Paguera angekommen, liegt Bratwurstduft in der Luft. Zugegeben, wir alle können nicht widerstehen. Und es sind schließlich noch genau zwei Stunden bis zum Auftritt von Markus Nowak. Bevor Markus nun zu seinem Job in Krümels Stadl eilt, besucht er noch Michael, einen befreundeten Gastronomen. Nach einem weiteren Wasser ohne Kohlensäure, treffen wir in Krümels Stadl ein. Die Stunde bis zu seinem Auftritt nutzt Markus, indem er seine Fans, die vor Ort auf seinen Auftritt warten, begrüßt. Er nimmt sich viel Zeit für Autogramme, Bilder und Gespräche. Kurz vor Auftritt stellt Markus noch seine Set-Liste zusammen. Zwei Songs von Jürgen Drews werden auf seine vier eigenen Songs folgen.

Sensationelle Performance

Markus Nowak Krümels Stadl Mallorca

Spätestens zur Performance seines Erfolgssongs ‚Sensationell‘ hat er das Publikum auf seiner Seite. Obwohl er nur auf einer schmalen Theke steht, können wir beobachten, dass er sich mit diesem Pop-Schlager sichtlich am wohlsten fühlt. Er groovt und schaut gar nicht, wohin er tritt. Auch an diesem Abend verzaubert sein Song ‚Dancing Queen‘ die Damenwelt, die spätestens zu ‚Ich bau Dir ein Schloss‘ alle mitsingen. Ein gelungener Auftritt. Noch circa 30 Minuten verweilt Markus in Krümel’s Stadl. Dann nimmt er Kurs zurück in Richtung Playa de Palma. Pünktlich zum Auftritt von Mia Julia kehren wir ins Oberbayern ein.

Hier geht’s zu den Partybildern – Markus Nowak.

Hier geht’s zum Shooting mit Markus Nowak.

Hier geht’s zu den Auftrittsbildern von Mia Julia.

 

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)