Logo

Testbericht: Sailor’s Art – Tattoos und Piercings in Santa Ponsa

Home » Mallorca » Magazin » Testbericht: Sailor’s Art – Tattoos und Piercings in Santa Ponsa

von / 0 Kommentare / 15.08.2014

G71_4160-1024x690 Mallorca-24hours hat es getan! Fotograf Oliver Thier hat sich im Tattoo-Studio „Sailor’s Art“ in Santa Ponsa tätowieren lassen. Das Ergebnis: Detailgetreuer als im Katalog und das Wichtigste: Die Wunde verheilte so gut, dass Oliver früher als gedacht wieder im Meer plantschen konnte. Alle Daumen für qualitative Arbeit und Arbeitsmittel nach oben!

Die Tattoo-Auswahl

Dass jeder Tätowierer seine Lieblingsmotive hat, ist ganz natürlich. Bei der Tattoo-Auswahl beachtete Ulf Meissner aber einzig und allein Olivers individuellen Wünsche. Klare, ehrliche Worte über Gefallen und Missfallen bereiteten ein schnelles Ende mit der Suche nach dem perfekten Tattoo. Nach der notwendigen Terminabsprache (Ulf Meissner pendelt zwischen zwei Läden), ging es am nächsten Tag bereits los.

Die Sitzung

Nachdem Ulf Meissner alle Haare abrasierte, legte er die Schablone auf. Oliver nahm noch einmal Größe und Umfang ab und durfte sich dann auf der Liege platzieren. Nach genauer Farbauswahl desinfizierte Ulf Meissner die Stelle, die bereits drei Stunden später von einem neuen Tattoo geziert wurde. Während Ulf das Tattoo gestochen hat, erklärte er alle Schritte und die fremden Geräusche verständlich, sodass sich Oliver beruhigt zurück legen konnte. Immer wieder fragte Ulf nach dem Wohlbefinden seines Kunden und räumte des Öfteren die Möglichkeit für Trinkpausen ein. “Bei uns entspricht alles der gesetzlichen Norm. Wir benutzen sterile Arbeitswerkzeuge, Einwegfarbtöpfe und erfüllen die Hygienestandards. Durch regelmäßige Schulungen sind wir stets auf dem aktuellen Stand und wir passen unsere Handwerkzeuge immer wieder dem aktuellen Zeitgeschehen an“, erklärt Ulf Meissner.

Die Wundheilung

Verlassen hat Oliver das Tattoo-Studio in Santa Ponsa (hier geht’s zur Homepage) und relativ schmerzfrei. Eine Folie schützte das frische Tattoo vor Schmutz, ein Verband vor Sonneneinstrahlung. Gingen wir auch davon aus, dass Oliver mindestens 14 Tage die Wunde mit Heilsalbe einreiben musste, war das nur sieben Tage notwendige. Borke bildete sich nahezu gar nicht. Dennoch wartete Oliver 14 Tage ab, bevor er sich wieder ins kühle Nass stürzte. Ulf Meissner meldete sich binnen 14 Tagen zwei Mal, um sich nach der Wundheilung zu erkundigen.

 

Sailor’s Art – Tattoos und Piercings in Santa Ponsa – ein rundum guter Service. Hier geht’s zur Facebook-Seite.

In der Zwischenzeit eröffnete Ulf ein weiteres Tattoo-Studio in Paguera / C/Pins 4 – Nahe der Post.

Hier geht’s zum Bericht „Qualitative Tattoos können überall gestochen werden“ 

 

 

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)