Logo

Tierheim Mallorca

Wir wollten doch nur helfen…

Home » Mallorca » Magazin » Wir wollten doch nur helfen…

von / 1 Kommentar / 17.09.2015

Vor einigen Tagen führte Mallorca-24hours einen Paypal Direktlink auf der rechten Seite der Homepage ein. Zahlreiche Unternehmer und Veranstalter sagten uns über diesen Weg bereits DANKE. Sie sagten Danke für Bilder, die wir zur Nutzung bereit stellten, Danke für Berichterstattungen, aus denen sich für die Unternehmer neue Kunden ergaben.

Die Intention von Mallorca-24hours war es, das eingeführte Projekt vier Wochen zu überwachen. Nach den ersten 30 Tagen wollten wir auswerten, ob überhaupt Menschen auf den Button reagiert haben.

Wenn diese Bewertung positiv ausgefallen wäre, hätten wir unsere Kampagne in einem offiziellen Artikel vorgestellt.

Denn den Dank, den uns Unternehmer, Veranstalter oder Privatpersonen entgegengebracht hätten, hätten wir weiter gegeben.

Weitergegeben an Menschen, die ebenfalls und auf ganz andere Weise in großem Maße unentgeltlich tätig sind.

Wir wollten Spenden sammeln, um zu spenden.

Da wir Tierliebe sehr groß schreiben, sollten die Spenden einem Tierheim im Südwesten der Insel zugute kommen.

Auch gehörte es zu unserer Intention die Flüchtlingssituation zu beobachten, um möglicherweise auch dort zu helfen.

Nun haben wir uns entschlossen, dieses Projekt bereits in der Testphase einzustampfen – und zwar noch bevor wir öffentlich gemacht haben, was es mit diesem Button auf sich hat.

Der Paypal Button erntete nämlich gleich so viel Aufmerksamkeit, dass es zu Berichten anderer Inselportale kam, in denen es hieß, dass wir im Internet betteln und wir uns selbst an den Spenden bereichern wollten.

Da wir niemals und niemanden auf den Button hingewiesen haben und wir die Beträge bis zur ersten Spende, die wir natürlich bildlich dokumentiert hätten, nicht angerührt hätten, kann von beidem keine Rede sein.

Unser Arbeitsaufwand hat sich auf Grund von beleidigenden Emails, die schon lange nichts mehr mit der eigentlichen Sache zu tun haben, strak erhöht.

Es geht mittlerweile um Verwendungszwecke, die sich der Spender selbst ausdenkt, um Abrechnungen, die wir angeblich falsch ausstellen – obwohl wir uns zu Anfang unseres Projekts die entsprechende Quittung von unserem Steuerberater haben aufsetzen lassen.

Aus diesem Grund beenden wir unser Projekt und wir widmen uns wieder unseren Hauptaufgaben.

Das soll nicht heißen, dass sich Mallorca-24hours nicht weiterhin für den guten Zweck engagiert! Ganz aktuell nehmen wir nämlich an einem Projekt für krebskranke Kinder teil.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

In einem letzten Satz möchten wir darauf hinweisen, dass alle bereits gespendeten Beiträge in den nächsten Tagen zurückgezahlt werden. Außerdem möchten wir hier und öffentlich betonen, jeglichen Email Kontakt zu diesem Thema und zu den sich daraus ergebenen Themen zu schließen.

Bildrechte/Bildnachweis: canstockphoto.de

Print Friendly

Ein Kommentar

  1. Es ist eine Schande und eine absolute Unmenschlichkeit, wie einige Inselportale auf diese Aktion reagiert haben. Sie selber sind nicht in der Lage mit Inhalten zu punkten – also wird mit pauschalisierten Falschmeldungen versucht, Presse zu machen. Macht weiter und meine offizielle und inoffizielle Unterstützung habt Ihr.

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)