Logo

Weltstar Albert Hammond feiert 70. Geburtstag auf Mallorca

Home » Promis » Weltstar Albert Hammond feiert 70. Geburtstag auf Mallorca

von / 4 Kommentare / 18.05.2014

Wie es aussieht, wenn ein Weltstar wie Albert Hammond, der Welthits wie ‚Down By The River‘ oder ‚One Moment In Time‘ schrieb, Geburtstag feiert, davon konnte sich Mallorca-24hours am gestrigen Abend überzeugen. Der Sänger, Songwriter und Musikproduzent Albert Hammond, der in L.A. zu Hause ist, machte im Rahmen seiner Welt-Tournee Stopp auf Mallorca. Bevor Albert Hammond weiter nach Japan reist, feierte er im Hotel ‚Puravida Resort Blau‘, in Petro Petro (Nähe Santanyí), in seinen 70. Geburtstag. Auch Mallorca-24hours nahm an der geschlossenen Gesellschaft teil. Weltstar Albert Hammond, aus dessen Feder u.a. auch der Titel ‚All I Need Is The Air That I Breathe‘ stammt, feierte im Kreise seiner Familie und dort, wo er lebt: Auf der Bühne.

Hier geht es zu den Konzertbildern.

It Never Rains In Southern California: Nothing gonna stop Albert Hammond

Stoppen kann Albert Hammond, der in der gestrigen Nacht in seinen 70. Geburtstag feierte, aktuell offenbar nichts. Für nicht mal 24 Stunden machte Albert Hammond, der eine Wohnung auf dem Areal ‚Puravida Resort Blau‘ besitzt, an diesem Wochenende Stopp auf Mallorca. In der kommenden Woche setzt er seine Welt-Tournee fort. Über Großbritannien und Deutschland wird Albert auch u.a. in Japan auf der Bühne stehen. Sagen seine vier Bandmitglieder, die halb so alt sind wie Albert Hammond „Please, not so many gigs“, stoppt Albert Hammond nichts. „Er will es noch mal krachen lassen“, sagt uns ein Wegbegleiter. Bis heute hat Albert Hammond, der in London geboren wurde, mehr als 350 Millionen Tonträger verkauft. Mit ‚It Never Rains In Southern California‘ schrieb er seinen eigenen Welthit. Noch erfolgreicher wurden wohl nur die Songs, die er an Whitney Houston oder Johnny Cash gab.

Albert Hammond wird 70

Gegen 21 Uhr empfingen wir Albert Hammond und fuhren gemeinsam mit ihm und seiner Familie in hauseigenen Elektrofahrzeugen zum Veranstaltungsort. Gemeinsam tauchten wir in ein mediterranes, liebevoll dekoriertes Ambiente ein, wir standen inmitten lila angestrahlten Palmen und direkt am Meer, an dessen Ausläufer die Bühne platziert wurde. Gegen 21.30 Uhr betrat Albert Hammond die Bühne, der begeistert empfangen wurde.

Die Veranstaltung

Mallorca-24hours war teil eines Live-Konzerts, welches so auf der ganzen Welt veranstaltet wird. Albert eröffnete sein Konzert mit ‚Everything I Want To Do‘, Welthit ‚Down By The River‘ folgte. Der Titel wurde als einer der ersten Songs gegen das Verschmutzen von Flüssen durch Industriegebiete im 1975 veröffentlicht. ‚I Don’t wanna Live Without Your Love‘ und ‚Rebecca‘ folgten. Letzteren Titel widmete Albert Hammond einer Dame, die er auf seiner ersten US-Tour traf. An diesem Tag sei es genauso windig wie am gestrigen Abend gewesen. „I asked her: What’s your Name? You look so beautiful! And the girl answered: ‚Rebecca‘. The following song ist for her.“ Während seines Konzertes betonte Albert immer wieder sein Glück, dass seine ganze Familie anwesend ist. „It’s a surprise that my wife, children and grandsons are here. For me an incredible experience!“ Songs wie ‚The Peacemaker‘, ’99 Miles from L.A.‘, ‚I Dont Wanna Lose you‚ (Tina Turner), ‚Nothing Gonna Stop Us Now‘ (Starship) ‚The Air That I Breathe‘ (Hollies), ‚It Never Rains In Southern California‘ und ‚One Moment In Time‘ (Whitney Houston) rundeten das Programm ab.

Albert Hammond, Elvis, Whitney Houston, Johnny Cash & Co

Albert Hammond, der 2008 in die ‚Songwriters Hall of Fame‘ aufgenommen wurde, schrieb Songs gemeinsam mit Mike Hazlewood, Tom Jones, Joe Cocker, Céline Dion und Chris De Burgh (u.a.). Der Welthit ‚One Moment In Time‘ sollte eigentlich an Elvis gedenken. Dass den Titel einst eine Frau singen wird, daran dachte Albert Hammond beim Schreiben nicht. Letzten Endes machte den Titel Whitney Houston zum Welthit. Auch Johnny Cash vertraute Albert Hammond. Er erzählte uns: „After a big show Johnny Cash asked me: ‚Do you have any Songs for me?'“, erinnert sich Albert. „Spontaneously, I played the song ‚Praise The Lord And Pass The Soup‘, because I knew that he is religious. Then he invited me to his home in Nashville and we produced the song together“, verrät uns Albert Hammond, der den Titel auch in seinem Programm singt.

Hier geht’s zu den Konzertbildern.

Print Friendly

4 Kommentare

  1. Schade, hätten wir das doch nur etwas eher gewusst. Wir wären sofort auf die Insel geflogen. Irgendwie hätten wir sicher noch eine Karte bekommen.

    • Nach unseren Informationen wird Albert Hammond künftig einige Gigs in Deutschland haben. Vielleicht ist ja eine Stadt für Sie dabei! Liebe Grüße

  2. Vielen Dank ! Wir waren Gestern beim Konzert in Wien im Mozartsaal dabei. Es war großartig ! Einfach ein Weltstar. Das Programm ging zweieinhalb Stunden und das ohne Pause. Hit auf Hit. Hammer !

  3. Wir waren am 05.06. beim Konzert in Braunschweig und sind immer noch total begeistert! Es war ein wunderbarer Abend, an den wir noch lange denken werden! Wir hoffen sehr, dass es bald eine Wiederholung gibt!

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)