Logo

Wasserknappheit auf der Insel – Playa de Palma stellt Strandduschen ab

Home » Inselnews » Wasserknappheit auf der Insel – Playa de Palma stellt Strandduschen ab

von / 0 Kommentare / 15.09.2016

Besucherrekord und monatelange Trockenheit – eine Kombination, die für die balearische Insel nicht gerade einfach zu bewältigen ist. Die Wasserknappheit wird immer größer, sodass nun zu einem drastischen Mittel gegriffen wurde: an der gesamten Playa de Palma wurden heute die öffentlichen Duschen am Strand abgeschaltet. Laut Medienberichten haben die Wasserstände auf Mallorca den niedrigsten Stand seit 10 Jahren erreicht, weshalb nun an allen Enden gespart werden muss. Info-Plakate werden alle Urlauber und Einheimische auf das Problem hinweisen, natürlich wird dabei auf Verständnis gehofft.

Als nächsten Schritt wollen die Gemeinden die Springbrunnen abschalten und auf neuen Anlagen keinen Rasen mehr sähen, sondern heimische Blumen und Pflanzen, die weniger Wasser benötigen. Was erst einmal dramatisch klingt, könnte sich in den nächsten Wochen und Monaten wieder entspannen. Die Temperaturen sollen nämlich in naher Zukunft sinken und auch Regen ist angesagt.

Bildquelle: bofotolux/Shutterstock

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)