Logo

Stefan Kretzschmar Mallorca

Kretzschmar, Dickel & Co golfen auf Mallorca

Home » Mallorca » Magazin » Kretzschmar, Dickel & Co golfen auf Mallorca

von / 0 Kommentare / 20.03.2015

G71_0908

Team Galaxy: Stefan Kretzschmar, Jürgen Scholz, Akin Erdem, Ralf Grundhoff

Am Freitag, den 20.03.2015, belegten mehr als 100 berühmte deutsche Sportler den Golfplatz „Golf de Andratx“. Auf Grund des wolkenbehangenen Himmels spielte die Sonnenfinsternis bei den GOFUS-Golfern keine große Rolle – sie versammelten sich pünktlich um 10:30 Uhr auf dem wohl exklusivsten Golfplatz im Südwesten Mallorcas, um dann den Golfschläger für einen guten Zweck zu schwingen. Den Teamcup spielten die GOFUS unter erschwerten Witterungsbedingungen, denn die prominenten Hobbygolfer mussten sich Windböen und Regenschauern stellen. Die Fußball- sowie Handballspieler trotzten dem Wetter und gaben Tee für Tee eine gute Figur ab. Mallorca-24hours hat den GOFUS Teamcup für Euch begleitet.

G71_0821

Team Albatros: Norbert Dickel, Matthias Bäumer, Björn Simski, Stefan Duelli

Stefan Kretzschmar, Norbert Dickel & Co golfen auf Mallorca

Zu den GOFUS-Golfern zählen größtenteils aktive sowie ehemalige Fußball- und Handballprofis. Auch Sportmoderatoren, Musiker oder andere Brancheninsider gehören zu dem GOFUS-Verein, dessen Vorsitz Norbert Dickel, Stadionsprecher von Borussia Dortmund, inne hat. Ob Handballer Stefan Kretzschmar, Ex-Bundesligist Norbert Dickel, Fußballtrainer Jens Keller, Moderator Jörg Wontorra, Sportphysiotherapeut Stefan Duelli oder Musiker Helmut Zerlett: Mehr als 100 prominente Sport-Hobby-Golfer kamen in diesen Tagen mit nur einem Ziel im Dorint-Hotel von Camp de Mar zusammen: Sie alle bestritten am 20.03.2015 den Mallorca-GOFUS-Teamcup 2015. Im Fokus stand hierbei der gute Zweck.

G71_0893

Team Blue: Jens Keller (Mitte; Trainer Schalke 2012-2014)

Spiel und Spaß auf dem Golf de Andratx

G71_0863

Team Fifty-Fifty: Heidi Herzbach, Jörg Wontorra, Stefan Gnad, Erika Schmiel

Der Golf de Andratx ist einer von rund 20 Golfplätzen auf Mallorca. Am 20.03.2015 kamen mehr als 25 Teams à vier Spielern zusammen, die sich um 10:30 Uhr entlang des Areals versammelten. Die Organisation konnte perfekt in die Praxis übertragen werden: Je zwei Teams positionierten sich an einer Spielbahn. „Und pünktlich zum Kanonenschlag starteten wir alle gleichzeitig“, erklärt Norbert Dickel. „So sind wir alle plus/minus zur selben Zeit fertig.“ Stefan Kretzschmar startete mit seinem Team „GALAXY“ ab Tee 9 und spielte von dort aus die folgenden 18 Löcher. Stefan Kretzschmar spielte, nach einem ersten, vom Winde verzogenen Ball, überaus vorzeigbare Schläge. Womöglich deshalb, weil er sich selbst nicht so ernst nahm und für das Lachen in seinem Team sorgte. Doch nicht nur im Team GALAXY war die Stimmung rund. Auf dem gesamten Golfareal spielten die Teams ausgelassen und freudig, auch die ersten Regentropfen änderten daran nichts. Nur Helmut Zerlett verlor kurz sein Schmunzeln, als er seinen Ball in den Sträuchern suchte.

G71_0877

Helmut Zerlett

Promi-Sportler spielen für einen guten Zweck

GOFUS-Turniere gibt es nicht nur auf Mallorca. Auch in zum Beispiel Deutschland werden die Teamcups ausgetragen. Die Erlöse dieser Veranstaltungen fließen dem Projekt „Platz da!“ zu. Die Initiative fördert wirtschaftlich schlechter gestellte Kinder und Jugendliche. Der Verein GOFUS wurde im Jahr 2001 ins Leben gerufen.

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)