Logo

Mallorca – Aus für Annemarie Eilfeld?

Home » Promis » Mallorca – Aus für Annemarie Eilfeld?

von / 0 Kommentare / 08.09.2015

Sängerin Annemarie Eilfeld wurde durch das RTL-Format DSDS im Jahr 2009 national bekannt. Damals belegte sie den dritten Platz der Casting Show und setzte auf sexy Outfits und ein wenig Erotik, erinnern wir uns zum Beispiel an ihren ‚Lady Marmelade‘-Auftritt in einer knappen, rot-schwarzen Corsage, woraufhin auch ein Nacktshooting folgte. Mit der Zeit wandelte Eilfeld ihr Image komplett, seitdem und bis heute singt die 25-Jährige deutschen Schlager – und will mit ihrer Vorgeschichte offenbar nichts mehr zu tun haben. Ihr Wunsch geht offensichtlich sogar so weit, dass die ‚Großstadtprinzessin‘ (Name ihrer LP aus 2011) am 04.09.2015 ihre Performance im Bierkönig auf Mallorca verweigerte. Der Auftritt sollte am Nachmittag nach dem der Nacktsängerin Mia Julia stattfinden. Circa 90 Minuten vor ihrer Stage-Time schmiss Sängerin Annemarie Eilfeld hin.

Annemarie Eilfeld schmeißt Auftritt auf Mallorca hin

Gegenüber der Bildzeitung soll die Sängerin gesagt haben, dass das Image der Feiermeile rund um die Schinkenstraße auf ein unerträgliches Niveau gesunken sei. Als Grund dafür sieht sie die Nacktsängerinnen, die das Image der Partyhochburg dominieren würden. Ihrer Meinung nach spiele der seriöse Schlager offenbar keine Rolle mehr. Ob ihre Aussage so zu pauschalisieren ist, ist fraglich, denn im direkten Vergleich könnte man Anna Maria Zimmermann sehen, die ebenfalls durch die Castingshow DSDS bekannt wurde und seit Jahren eine erfolgreiche und angezogene Karriere auf Mallorca hinlegt. Das Management von Annemarie Eilfeld stellt klar: „Die Entscheidung, unseren Auftritt zu canceln, hatte nichts mit Mia Julia zu tun. Jeder Künstler hat seine Berechtigung und als Nacktsängerin bewegt sich Mia Julia auf einem Markt, den es durchaus gibt. Daran ist ja auch nichts auszusetzen. Es ist in unseren Augen nur nicht möglich, Annemarie Eilfeld, die seriösen Schlager singt, hinter Mia Julia, die die Insel momentan auf links dreht, zu platzieren. Wir sind der Überzeugung, dass Annemarie im Falle eines Auftritts mit Rufen wie ‚ausziehen‘ hätte kämpfen müssen und das ist nicht unser Weg.“

Schlagerpublikum war im Bierkönig auf Mallorca vorhanden

Laut Bierkönig Booker Carsten Hüther habe es sich bei dem am 04.09.2015 angesetzten Auftritt ohnehin um die letzte Chance der Sängerin auf Mallorca gehandelt. In den vergangenen Jahren war Annemarie mehrfach im Bierkönig und Oberbayern zu Gast und nicht alle ihre Auftritte waren immer super. Es gab mehrerer Auftritte die vorzeitig beendet wurden. Bierkönig Booker Carsten Hüther ist der Meinung, dass Annemarie Eilfeld die Chance hätte nutzen müssen, zumal sie am 04.09.2015 in einem vollen Bierkönig hätte auftreten können. „Ich glaube auch, dass der Auftritt durchaus funktioniert hätte. Klar, Mia Julia macht aktuell mit ihrer Show auf Mallorca die Diskotheken voll, aber es waren auch ältere Gäste da, das Publikum war, so wie es im September auf der Insel üblich ist, gemischt und ich denke, dass an diesem Nachmittag der Schlager von Annemarie genauso gut wie die ‚Nackt ist geil Show‘ von Mia Julia angekommen wäre. Wir haben Annemarie Eilfeld dann einen Ausweichtermin angeboten, dieser wurde aber nicht angenommen.“

Annemarie Eilfeld ist verliebt in das Leben

In diesem Sommer startete Annemarie Eilfeld mit ihrer Single „Verliebt in das Leben“ durch. Im März 2015 hat sie auf der Insel Mallorca ihr Musikvideo zu dem Song produziert. „Der Song ist unglaublich positiv“, verrät Annemarie Eilfeld, die den Song mit den Worten „Alles bereit – auf der Startbahn nach vorn“ eröffnet. „Verliebt in das Leben strahlt meine Lebenseinstellung aus, weil ich tatsächlich ein Mensch bin, der in das Leben und in all die Schönheiten, die das Leben bietet, verliebt ist. Ich genieße das Leben in vollen Zügen. Ich kenne auch die Schattenseiten – aber mit meiner positiven Lebenseinstellung genieße ich jeden Tag“, verriet die Sängerin damals im Interview. Mit Sicherheit wird sich Annemarie Eilfeld von ihrem möglichen Bierkönig-und Mallorca – Aus nicht unterkriegen lassen.

Auch von Interesse: Silvester im Bierkönig mit Peter Wackel und Mia Julia

Foto: Oliver Thier

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)