Logo

Lang ersehnter Regen führte zur Alarmstufe Orange am Wochenende

Home » Inselnews » Lang ersehnter Regen führte zur Alarmstufe Orange am Wochenende

von / 0 Kommentare / 14.09.2016

Nach monatelangen heißen Trockenperioden auf der Insel war es am Wochenende endlich so weit: der langersehnte Regen war da! Die vielen wunderschönen Palmen und anderen Pflanzen hat es bestimmt gefreut, die vielen Touristen wohl eher weniger. Dabei hat es die Regionen ganz unterschiedlich getroffen. Laut balearischem Wetteramt wurde die Mitte der Insel, rund um Binissalem, mit 10 Litern pro Quadratmetern bewässert. In Porreres und Son Servera im Osten waren es jedoch nur 7,2 Liter pro Quadratmeter. In Port de Pollença im Norden waren die Mengen schon fast verschwindend gering – hier fielen nur 1,4 Liter Regen pro Quadratmeter. In manchen Regionen wurde deshalb sogar eine Unwetterwarnung mit Alarmstufe Orange ausgesprochen.

Egal ob viel Regen oder nicht – die Urlauber genossen die Zeit auf der Insel trotzdem. Und wenn man sich gerade nicht an den Strand legen kann, warten natürlich unzählige Restaurants, Museen oder Kathedralen auf interessierte Besucher. Für die kommenden Tage ist es dann mit dem Regen auch wieder vorbei – für die nächste Zeit sind Temperaturen über 30 Grad und  Sonne satt angesagt.

Bildquelle: Paul Broadbent/Shutterstock

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)