Logo

Hütchenspieler Playa de Palma Mallorca

Vorsicht vor Hütchenspielern an der Playa de Palma

Home » Inselnews » Vorsicht vor Hütchenspielern an der Playa de Palma

von / 0 Kommentare / 24.05.2016

Die Playa de Palma ist die beliebteste, deutsche Partyhochburg auf Mallorca. Dort, wo viele Spaßurlauber zusammenkommen, finden auch die Hütchenspieler ihr Paradies. In El Arenal, etwa auf der Höhe von Balneario 1 und 2, werden die Gruppen immer wieder mit ihren drei Würfeln und einer Menge 50 Euro Scheine gesichtet. Am heutigen Morgen (24.05.2016) zogen Hütchenspieler zur selben Zeit gleich zwei Mal die Aufmerksamkeit der Passanten an. Obwohl die Polizei in dieser Saison 2015 gegen die Hütchenspieler vorging und es auch zu Festnahmen kam, gehen die mutmaßlichen Spielbetrüger nach wie vor organisiert und nahezu dreist vor.

Hütchenspieler treten in großen Gruppen auf Mallorca auf

Nicht nur die fünf – sechs Personen, die sich um den Würfeltisch versammeln, gehören zu dem Clan, der versucht, Urlauber um ihr Geld zu betrügen. Viele Meter weiter versammeln sich ebenfalls Mitglieder der Gruppe, die entweder frühzeitig vor zum Beispiel der Polizei warnen oder, getarnt als Urlauber, zum Mitspielen herbeieilen und auch gewinnen. So sollen die echten Touristen glauben, dass ja tatsächlich mal jemand gewinnt und schon versuchen sie auch ihr Glück, indem sie einen Fünfziger einsetzen. Sicher ist aber, dass dieser Tourist sein Geld wahrscheinlich nie wieder sieht und der Würfel wahrscheinlich nicht unter dem von ihm ausgewählten Becher liegen wird. Die Beamten sind dann in ihrem Fahrzeug nicht ganz um die Kurve und es wird weiter gezockt. Achtsam sollten auch alle Schaulustigen sein, denn es das Beklauen von Passanten kann ebenfalls zu den Machenschaften des Clans gehören.

Gestalte Deinen Urlaub an der Playa de Palma sicher

Auf Grund der Benimmregeln sind vermehrt Polizeibeamte an der Partyhochburg im Einsatz. Doch die Beamten schauen nicht nur auf die Touristen, die verschiedene Regeln zu befolgen haben, auch wollen sie die Kleinkriminalität eingrenzen. Nicht nur Hütchenspieler gehören zu den mutmaßlichen Betrügern, auch Klauhuren oder Nelkenfrauen.

Sollte es doch zu einem Notfall kommen, hier die Notfallnummern nachlesen!

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)