Logo

Eurowings Airline will Basis auf Mallorca eröffnen

Home » Inselnews » Eurowings Airline will Basis auf Mallorca eröffnen

von / 0 Kommentare / 14.09.2016

Dass unsere Lieblingsinsel ein lukratives Geschäft für sämtliche Airlines darstellt, ist nun auch bei Eurowings angekommen. Die Billigflug-Gesellschaft von Lufthansa hat nämlich kürzlich verlauten lassen, dass es bald eine Basis in Palma geben soll. Die Expansion nach Spanien soll im Mai 2017 starten, sodass du ab diesem Zeitpunkt noch mehr preisgünstige Direktverbindungen von und nach Deutschland zur Auswahl hast. Palma de Mallorca ist damit die erste Eurowings Niederlassung im nicht-deutschsprachigen Ausland. Wir sind uns sicher, dass es sich auszahlen wird, denn immerhin steigen die Besucherzahlen stetig.

Zu diesem Zwecke werden auch 75 neue Arbeitsplätze am Flughafen geschaffen. Das kurbelt die Wirtschaft zusätzlich an und wird von Geschäftsführer Oliver Wagner als „echter Meilenstein“ bezeichnet. Zunächst sollen zwei Maschinen des Typs Airbus 320 zum Einsatz kommen, weitere Flieger sind in Zukunft nicht ausgeschlossen.

Bildquelle: VanderWolf Images/Shutterstock

 

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)