Logo

Stierkampf Muro Palma de Mallorca

Erneut Stierkampf in Muro auf Mallorca

Home » Inselnews » Erneut Stierkampf in Muro auf Mallorca

von / 0 Kommentare / 16.06.2016

Schon einige Male sollte es „der letzte Stierkampf“ auf Mallorca sein. Bereits im vergangenen Jahr, im August 2015, hieß es nach der Corrida in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca, dass es wohl keine weiteren Stierkämpfe auf der Insel geben werde und Mallorca per Gesetz zur stierkampffreien Zone erklärt werden sollte. Doch es folgten ein Stierkampf in Muro im April 16 und ein weiterer in Inca, im Mai 16. Immer wieder hieß es, dass es sich um den wohl letzten Stierkampf in der Geschichte auf Mallorca handeln könnte, da die neuen Gesetze kurz vor der Verabschiedung stehen würden. Und trotzdem steht bereits der nächste Stierkampf an, am kommenden Sonntag, 19.06.2016 in der Stierkampfarena von Muro.

Stierkampf gegen acht Stiere am 19.06.2016 in Muro

Es scheint, als lebe die Stierkampf-Tradition auf Mallorca noch einmal richtig auf. Seitdem die Regierung dabei ist, Corridas auf der Insel zu verbieten und Tierschützer ihrer Forderung, Stierkämpfe abzuschaffen, näher kommen, werden deutlich mehr Stierkämpfe als zuvor verabschiedet. Veranstalter und Organisatoren nutzen ihre Möglichkeiten, um die traditionellen Events weiter zu veranstalten. Sogar Toreros selbst treten als Organisatoren auf. Am kommenden Sonntag, 19.06.2016 wird in Muro offensichtlich ein besonders großes Event veranstaltet werden. Normalerweise werden bei einem Stierkampf sechs Stiere und drei oder sechs Toreros angekündigt. Für die kommende Veranstaltung wurden aber gleich acht Stiere auf die Insel Mallorca gebracht, laut Mallorca Zeitung kamen sie bereits am 12.06.16 auf der Baleareninsel an, sie wurden aus Salamanca antransportiert. Die Tiere sollen demnach zwischen 480 und 515 Kilo wiegen.

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)