Logo

Der Herbst hält Einzug über Mallorca

Home » Inselnews » Der Herbst hält Einzug über Mallorca

von / 0 Kommentare / 03.10.2015

Dass der Sommer langsam aber sicher vorbei geht und damit auch die Partysaison in wenigen Wochen endet, ist kaum zu übersehen. Nicht nur die zahlreichen Oktoberfeste der Insel unterstreichen, dass das letzte Drittel des Jahres angebrochen ist. Auch die Temperaturen fallen bereits, vor allen Dingen in der Nacht, unter die 20 Grad Marke. Weniger Touristen kommen auf die Insel, die ersten Geschäfte in den Hochburgen schließen ihre Pforten und gehen in die Winterpause. Die Nebensaison auf Mallorca hat aber auch einige Vorzüge, die bereits bei der Anreise auffallen: Die Kosten für die Flüge sinken und der Flughafen ist, genau wie auch die Urlaubsorte und Städte der Insel, weniger überfüllt. Alles in allem kommen Herbsturlauber schneller voran und können preislich im Vergleich zum Sommer an einigen Stellen sparen. Ob beim Flugpreis oder bei beim Mietwagen.

Nebensaison auf Mallorca – der Herbst ist da

Haben die ersten Herbststürme auch bereits Einzug über Mallorca gehalten, klettern die Temperaturen am Tag aktuell wieder über die 25 Grad Marke. Sonnen und Schwimmen im Meer ist am Mittag und Nachmittag durchaus möglich, viele Urlauber favorisieren die Strandtage im Oktober sogar, weil die Strände weniger überfüllt sind. Zu beachten sind im Herbst aber die Flaggen, denn der Wellengang kann ausgeprägter sein. Vorsicht ist ab dem 31.10.2015 geboten, denn dann beenden die meisten Rettungsschwimmer und Wachkräfte ihre Arbeit am Strand. In den Nächten ist es bereits kühler, die Temperaturen pendeln sich oft um die 15 Grad Marke ein. Ein Pullover sollte also bereits im Reisegepäck vorhanden sein.

Ausflüge in Mallorcas Nebensaison

In Sachen Ausflüge punktet die Insel im Herbst bei vielen Urlaubern außerdem. Die touristischen Ziele haben nahezu alle das ganze Jahr über geöffnet, auch sie sind weniger überlaufen und die Touren sind in der Nebensaison weniger schweißtreibend. Auch das Tramuntana Gebirge hat für viele Urlauber im Herbst seine Vorzüge, sie unternehmen Wanderungen, zum Beispiel an den Stauseen.

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)