Logo

Marcel Markwirth Personal Coach Mallorca Smoveys

Der Bachelor mit den Smovey’s: Sport auf Mallorca

Home » Mallorca » Service » Der Bachelor mit den Smovey’s: Sport auf Mallorca

von / 0 Kommentare / 27.04.2014

Sport treiben und seinem Körper an der frischen Luft, in traumhafter Strand-Kulisse, etwas Gutes tun – gibt es auf Mallorca tatsächlich Gegenargumente? Ja, die gibt es! Wer hat sich bei Gedanken wie „ich weiß nicht, welche Sportart die Richtige ist“ oder „Alleine macht es keinen Spaß“ noch nicht erwischt und die guten Vorsätze immer wieder auf ‚morgen‘ verschoben? Mallorca-24hours hat eine gute Alternative zum kostenintensiven und eintönigen Fitnessstudio getestet. Bei einem Work-Out mit Personal-Coach Marcel Markwirth trainiert Ihr in Gruppen oder intensiven Einzelcoachings und sprecht neben Euren tiefliegenden Muskeln auch Eure Lachmuskeln an.

Personal Training Marcel Markwirth ‚Ich möchte die Smovey’s auf der Insel etablieren‘

Marcel Markwirth überzeugte sich bereits während seiner Zeit als Personal-Coach in Österreich davon, dass die ‚Smovey’s‘ sein Krafttraining optimal unterstützen. Getreu seiner Philosophie „Es sind keine teuren Fitnessgeräte notwendig, um alle Muskeln des Körpers anzusprechen“,setzt er auf das Stimulieren der tiefliegenden Muskeln durch Vibration. Der ‚Smovey‘ ist, wie auf den Bildern zu erkennen, ein kreisförmiges Trainingsgerät, welches mit einem antibakteriellen Griff ausgestattet ist. Produziert werden dies ‚Smovey’s‘ von körperlich benachteiligten Menschen in Österreich. Im Inneren des grünen Rings befinden sich vier Kugeln, die durch Bewegung eine Vibration erzeugen. Diese stimuliert den Körper und reicht bis zu den tiefliegenden Muskeln.

Nun möchte der Bachelor of Fitnessökonomie die ‚Smovey’s auch auf Mallorca etablieren.

Die Brustmuskulatur öffnen Sport auf Mallorca Personal Coach

Verschiedene Techniken beanspruchen nicht nur die Arm- und Schultermuskulatur sowie die Rotatorenmanschette (Muskelgruppe im Schulterbereich), auch öffnet das Trainieren mit ‚Smovey’s‘ den Brustkorb. Kraft- und Ausdauertraining kommt ebenfalls nicht zu kurz. Mit ‚Smovey’s‘ im Strand  marschieren bedeutet Anstrengung und Balance zugleich.

Sport am Strand Mallorca

Auch die Koordination wird durch ‚Smovey-Übungen‘ trainiert. Linkes Bein heben, rechten Arm nach hinten und linken Arm nach oben: Was als Zuschauer einfach aussieht, erfordert höchste Konzentration. Eine weitere gesunde Trainingseinheit ist außerdem das Aktivieren des Lymphsystems. Hierzu wird der ‚Smovey‘ um die Achseln getragen und durch Vibration wird das Lymphsystem gefordert.

Sport auf Mallorca Santa Ponsa

‚Ich stehe hinter dem Konzept‘

„Von Anfang an ist es meine Intention als Fitness-Coach, nur die Übungen in mein Programm aufzunehmen, die ich auch selber in meinen privaten Trainings anwende. Nur so stehe ich hinter einem Produkt und hinter den Tipps, die ich weiter gebe. Ich könnte auch gutes Geld mit dem Vertrieb von zum Beispiel Nahrungsergänzungsmitteln verdienen. Da ich keinen positiven Nutzen darin sehe, empfehle ich sie auch nicht weiter! Die ‚Smovey’s‘ hingegen haben mit der alleinigen Unterstützung des eigenen Körpergewichts eine so große Wirkung. Deshalb macht es mir Spaß, diese Methode zu verbreiten“, ist sich Marcel Markwirth sicher.

Marcel Markwirth Personal Coach Mallorca

 Profisportler vertrauen den Smovey’s

Statistiken belegen, dass Profisportler, wie zum Beispiel Tennis-Spieler ihre Schlagkraft durch das Trainieren mit ‚Smovey’s‘ gesteigert haben. „Dass ist das Schöne an dem Training mit den ‚Smovey’s“, sagt Coach Marcel Markwirth. „Durch verschiedene Schwierigkeitsgrade kann ich Anfänger, aber auch Profis auf Übungen mit ‚Smovey’s einstellen. Alle fühlen sich gefordert, aber niemand überfordert.“

Workout Mallorca Training Sport

Smovey’s ermöglichen das Training zu Hause

Und wenn es auf Mallorca dann doch einmal regnet, wird das Wohnzimmer zum Trainingsraum. „Smovey’s können auf Grund ihrer handlichen Größe überall hin mitgenommen werden. Falsch machen können Nutzer prinzipiell nichts. Die Rotation der Kugeln gibt Auskunft über die richtige oder falsche Anwendung“, weiß Marcel Markwirth, der die höchste Ausbildung, die im Bereich Fitness möglich ist, absolviert hat.

Wer kann am Coaching teilnehmen?

„Die Motivation meiner Kunden sind verschieden. Viele möchten Sport in der Gruppe treiben, Andere an einer bestimmten Stelle abnehmen oder Muskeln aufbauen. Nach individuellen Gesprächen erstelle ich jedem Teilnehmer das gewünschte Trainingsprogramm. Auch Ernährungsfragen beantworte ich gerne. So ein Gespräch kann schon mal ein Weilchen dauern, denn ich treffe nicht nur Aussagen, ich erkläre auch die Hintergründe. Mir ist wichtig, dass meine Kunden ihren Nutzen sehen. Außerdem steigert das die Motivation dran zu bleiben“, erklärt Marcel Markwirth, der im Jahr 2009 mit dem internationalen Vizetitel im Allkampf-Jitsu, einer Kampfsportart, ausgezeichnet wurde.

Personal Training Mallorca

Marcel Markwirth erklärt vor jeder Trainingseinheit, welcher Körperbereich beansprucht wird, und warum.

Wann und wo finden Work Outs statt?

Aktuell coacht Marcel Markwirth Trainingsgruppen im Südwesten der Insel. Zum Beispiel finden Treffen am Strand von Santa Ponsa statt. Je nach Teilnehmerzahl kann das Training natürlich inselweit veranstaltet werden. Für genaue Terminanfragen, Termininfos und allgemeine Fragen nutze gerne unser Kontaktformular oder kontaktiere Marcel Markwirth.

Dass Wichtigste: Der Spaß kommt nicht zu kurz!

Strand Sport Mallorca

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Bitte den Sicherheitscode captcha in das Feld darunter eingeben:

 

 

 

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)