Logo

Peter Wackel Mallorca

Der 1000. Mallorca-Auftritt von Peter Wackel

Home » Promis » Der 1000. Mallorca-Auftritt von Peter Wackel

von / 0 Kommentare / 10.07.2015

Der 1000. Mallorca-Auftritt von Peter Wackel fand am 02. Juli 2015 im legendären Bierkönig auf Mallorca statt. Der 1000. Mallorca Auftritt ist eine Party-Ansage und eine Zahl, die nur echte Party-Größen zählen können. Zu seinem Jubiläum brachte Peter Wackel nicht nur zu „Party, Palmen, Weiber und n Bier“ eine brasilianische Tänzerin mit, auch hielt er für seine Fans und alle Gäste des randvollen Bierkönigs eine ganz besondere Überraschung bereit: Peter Wackel feierte Premiere seines neuen Songs „Freitag auf Montag“.

Peter Wackel feiert 1000. Auftritt auf Mallorca

Zwar feierte Peter Wackel die Premiere im Bierkönig, seine Karriere fing dort aber nicht gleich an. Mr. Bierkönig hatte 1997 seinen ersten Auftritt am Ballermann 6. Dort legte zu jener Zeit noch ein DJ auf, dem Wackel seine aktuelle Single „4“ gab – und er durfte singen! Mit einer kleinen mitgebrachten Soundmaschine stöpselte er sich beim DJ samt Kabelmikrofon ein und sang zu seiner CD für die Urlauber am Ballermann 6. Wohlgemerkt im Blümchen-Schlageranzug und mit viel Wackel-Power, was die Strandbesucher sehr amüsierte. Seit dem kam er jedes Jahr mit einer zunächst kleinen aber doch stetig wachsenden Fan-Gruppe auf die Insel. Die Wackel Fanreise gab es bereits 1997 und es gibt sie noch heute mit Partyreisen24! Zwei Jahre später, 1999, folgten dann schon regelmäßige Auftritte am Ballermann 6 und in der Schinkenstrasse im Bamboleo mit dem bekannten Wackel-Hit „Party, Palmen, Weiber und`n Bier“. Zunächst noch für ein Bier als Gage. Der Durchbruch kam ab dem Jahr 2000 mit dem Engagement im MEGA Park bis 2004. Dann wechselte Peter ins Oberbayern mit sogar 2 Auftritten wöchentlich. Seit 2006 ist Wackel zusätzlich im Bierkönig der Lokalmatador und nun schon seit Jahren der meist gebuchte Mallorca Künstler mit 3 Auftritten pro Woche von April bis Oktober!

Songpremiere zum 1000. Auftritt im Bierkönig

Schnell war ersichtlich, dass Wackel seinem 1000. Auftritt einen besonderen Rahmen verlieh. Er trat nicht nur in einem Tshirt mit einer 1000 auf, auch liefen auf den großen LED Leinwänden Bilder, Artikel und CD Cover, die eine jahrzehntelange Karriere bezeugten. Ob vergilbte Zeitungsartikel oder Bilder im Blümchenkostüm: Die Fans durften in die Geschichte von Peter Wackel optisch und musikalisch eintaichen. Ganz besonderes Highlight war natürlich die Songpremiere des Titels „Freitag auf Montag“. Für seine Fans hat Peter Wackel zu seinem 1000. Auftritt nämlich eine musikalische Überraschung mitgebracht! Eigentlich war der neue Song erst als nächste Sommersingle geplant, eingesungen hat Peter seinen neuen Song aber bereits im Dezember. Und er war der Meinung, man sollte ihn nicht länger zurückhalten. Also, wenn Ihr Euch fragt, was ihr zwischen Freitag und Montag getan habt: Peter Wackel hat die Antwort!
Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)