Logo

Cap de Ses Salines Mallorca

Cap de Ses Salines * der südlichste Punkt Mallorcas

Home » Mallorca » Ausflugsziele » Orte » Cap de Ses Salines * der südlichste Punkt Mallorcas

von / 0 Kommentare / 11.07.2016

Das Cap de Ses Salines ist der südlichste Punkt Mallorcas und liegt in der Gemeinde Santanyi. Von der MA 6110 fahren Besucher einige Kilometer durch die schöne Natur, die gänzlich von Hotelanlagen verschont geblieben ist. Hier finden Urlauber Idylle, soweit das Auge reicht. Am Cap de Ses Salines endet die asphaltierte Straße, ein Leuchtturm wacht als Wahrzeichen an der Küste. Er dient nicht nur als Ausflugsziel, sondern auch als beliebtes Fotomotiv. Bei gutem Wetter können Besucher bis zur südlichen Nachbarinsel Cabrera blicken. Drei kleinere Sandstrände sind auf mehreren hundert Metern verteilt.

Strand am Cap de Ses Salines auf Mallorca

Der Sandstrand ist feinsandig und umgeben von Dünen, Felsen und Sträuchern. Naturliebhaber und Ruhesuchende werden am Cap de Ses Salines einen perfekten Ort zum Entspannen finden. Wanderwege, wenn auch teilweise über Pfade, laden zum spazieren ein. Die Küste selbst ist felsig und fällt zum Wasser hin leicht ab. Das Meer ist klar und tiefblau. Am Cap de Ses Salines gibt es bei ruhigem Wetter nur wenige Wellen, das Wasser fällt nur flach ab.

Cap de Ses Salines – ein Ort für Naturliebhaber

In naher Umgebung gibt es weder Hotelanlagen noch Gastronomien. Es empfiehlt sich also, genügend Proviant mitzunehmen. Wer aber gerne in direkter Nähe zum Cap de Ses Salines herbergen möchte, findet beispielsweise eine herrliche Gästefinca, die ebenfalls einer wunderbaren Ruheoase gleicht. Die Ortschaften Cala Dor, Santanyi sowie Ses Salines befinden sich in direkter Nähe. Die familienfreundliche Unmgebung sowie der Strandbereich ist gut mit dem Auto oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Die Parkmöglichkeiten am Straßenrand sind kostenfrei. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Cap de Ses Salines nicht erreichbar.

Leuchtturm am Cap de Ses Salines

Der Leuchtturm wurde im Jahr 1863 erbaut. Seit dem 31. August 1863 und bis heute ist er in Betrieb. Er liegt etwa 9 Kilometer südlich von dem Ort Ses Salines entfernt.

 

Auf Mallorca gibt es noch weitere Leuchttürme.

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)