Logo

8 % mehr deutsche Fluggäste im August

Home » Inselnews » 8 % mehr deutsche Fluggäste im August

von / 0 Kommentare / 12.09.2016

Dass die Deutschen gern auf die spanische Insel reisen, ist ja schon lange bekannt – nicht umsonst wird Mallorca liebevoll das „17. Bundesland“ genannt. Im August wurden die Reisezahlen aber noch einmal getoppt, denn es wurden 8 % mehr deutsche Fluggäste gezählt als noch im Vorjahr zu dieser Zeit. Die Flughafen-Statistik der Insel zählte alle startenden und landenden Passagiere und kam zu dem phänomenalen Ergebnis von 1,32 Millionen Menschen. Damit liegen die Deutschen – natürlich – ganz vorn, gefolgt von den Briten.

Ob dieser Aufschwung dem tollen Wetter geschuldet ist oder einfach daran liegt, dass immer mehr Singles, Paare und Familien die schöne Insel für sich entdecken, ist ungewiss. Auch in den vorherigen Monaten gab es allgemein einen deutlichen Trend: in den ersten 8 Monaten wurden in Palma insgesamt 18,54 Millionen Fluggäste gezählt. Ein neuer Rekord und ein Plus von 10,2 % zum Vorjahr!

Bildquelle: Nanisimova/Shutterstock

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)