Logo

Bucht Cala Varquess Geheimtipp

Polizei-Inspektionen am Naturstrand von Cala Varques

Home » Inselnews » Polizei-Inspektionen am Naturstrand von Cala Varques

von / 0 Kommentare / 23.08.2016

Im August gab es eine Großrazzia am Strand von Cala Varques. Die Operation fand durch die Polizei und mehrere Beamte des Umweltamts statt. Die Beamten schlossen eine illegale Strandbude und nahmen die Personalien von über 50 Personen auf, welche unerlaubt im angrenzenden Wald zelteten. Der Naturstrand lockt insbesondere Freigeister und Lebenskünstler an.

Parkchaos Cala Varquess

Klassisches Problem: Park- & Zufahrtschaos Cala Varquess

Die Cala Varques befindet sich im Osten der Insel und galt einstig als Geheimtipp. Die Bucht erreicht man nur durch einen ca. 20-minütigen Fußmarsch. Belohnt wird der Besucher mit glasklaren und türkisblauen Wasser sowie feinsandigem Strand. In den letzten Jahren erreichte der Tourismus aber auch diesen Geheimfleck. Die Behörden und die Gemeinde Manacor kämpfen seitdem gegen das vor Ort herrschende Parkplatzproblem – bisher ohne Lösung. So wurden während der Strandrazzia auch unzählige Knöllchen durch die Ortspolizei verteilt.

Print Friendly

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)