Logo

Die Playa de Palma heißt jetzt „Palma Beach“

Home » Inselnews » Die Playa de Palma heißt jetzt „Palma Beach“

von / 1 Kommentar / 21.05.2016

Die Playa de Palma ist die wohl bekannteste Partymeile Mallorcas. Tausende Deutsche feiern Woche um Woche in der Bierstraße und Schinkenstraße sowie in den Diskotheken Bierkönig, Oberbayern und Mega Park. Seit ihrer Entstehung ist die Feiermeile all den Partytouristen unter dem Namen Playa de Palma bekannt. Seit etwa zwei Jahren feilt der südliche Bereich Mallorcas aber an seinem Image. Benimmregeln sollten Gruppenansammlungen und zu laute Partys am Strand verbieten, auch das bekannte Bild leichtbekleideter Urlauber, die aus Sangriaeimern trinken, sollte ein Ende haben. Parallel dazu modernisierten viele Lokale ihre Optik, vom einfachen Stil zu noblen und exklusiven Verweilmöglichkeiten. Nun ging es auch dem weltbekannten Namen „Playa de Palma“ an den Kragen: Der etwa sieben Kilometer lange Strandabschnitt heißt fortan „Palma Beach“.

Playa de Palma hat einen neuen Markennamen

Ab sofort tritt die Playa de Palma unter dem Markennamen „Palma Beach“ auf, wie das Inselradio berichtet. Der neue Name geht demnach auf eine Initiative dort ansässiger Hotels und Restaurants zurück. Insgesamt acht Unternehmer sollen sich bisher angeschlossen haben, die dem Urlaubsgebiet mit dem neuen Namen „Palma Beach“ zu einem hochwertigeren Erscheinungsbild verhelfen möchten.

Print Friendly

Ein Kommentar

  1. Jawoll, total daneben! Warum in aller Welt müssen wir immer alles amerikanisieren. Wir werden in Zukunft auch den Timmendorfer Strand in Timmendorf Beach umbenennen. Schade eigentlich wenn alle immer international seien wollen und sehr viel von ihrer Identität verlieren.

Ihr Kommentar

eMail (wird nicht veröffentlicht)